< „GVSH Meisterschaften der Damen und Herren“

Golf-Landesmeisterschaft: Bejeuhr macht Hattrick perfekt


Bei den Einzel-Meisterschaften im Golf triumphierten die Damen des GC Lohersand. Anna Bejeuhr bejubelte auf der Anlage des GC am Sachsenwald in Dassendorf den dritten Sieg in Folge. Hinter ihr freuten sich ihre Teamkolleginnen Elena Hansen und Mieke Salzer über die weiteren Podestplätze.

Mit 226 Schlägen in drei Runden behielt Bejeuhr die Nase vorn. Elena Hansen folgte ihr mit zwei Schlägen Rückstand auf dem Silberrang, Salzer (232) hatte auf Rang 3 sechs Schläge Vorsprung auf die viertplatzierte Emily Strunck vom Lübeck-Travemünder GK. Die Entscheidung fiel erst auf der letzten Runde, als die Seriensiegerin mit einer 73-er Runde ihr bestes Resultat hinlegte und die zuvor schlaggleiche Hansen distanzierte. Bei den Herren hatte Maximilian Owen (Förde GC Glückburg, 208 Schläge) die Nase vorn. Daniel Petersen vom GC Lohersand hatte mit einer 66er-Runde für Aufsehen gesorgt, ehe er in den nächsten beiden Runden (73/75) die Pole Position abgeben musste. Beachtlich: Tammo Pohlmann vom GC Altenhof schaffte auf Bahn 15 ein "Hole-in-one".