< Golfregeln kompakt

Saisonstart der 2. Herrenmannschaft 2019


Am Karfreitag trafen sich neun Spieler um 7.45 Uhr in Bissenmoor. Nach dem Einspielen auf Drivingranche, Chipping- und Puttinggreen ging es bei herrlichem Sonnenschein und etwas Wind auf die erste Proberunde. Die Fairways des Platzes waren in einem sehr guten Zustand, die Grüns waren durch Pilzbefall etwas beeinträchtigt, aber schnell.
 
Nach dem Mittagessen und einer ausführlichen taktischen Besprechung des Platzes ging es auf die zweite Runde im Zählspiel. Die flightweisen Gewinner waren Tammo, Daniel und Tim Hendrik.
 
Die Spielergebnisse entsprachen dem frühen Zeitpunkt der Saison, aber alle Spieler wurden aus ihrer Komfortzone herausgeholt. Jeder Spieler weiß, welche Schwächen er bis zum ersten Punktspiel am 12.5. in Breitenburg noch beseitigen muss.