< Ein neues Gesicht in der Golfschule!

GVSH MM in Brodauer Mühle Mädchen + Jungen


Am 29.09. und 30.09.2018 fanden die GVSH MM in Brodauer Mühle statt. Wir sind mit einer Mädchen Mannschaft AK 18 und einer Jungen Mannschaft AK 14 an den Start gegangen. Am 28.09. sind wir bereits unter größter Anstrengung angereist. Die Mädchen haben 3 Stunden für die Anfahrt gebraucht.

Mit 9 Kindern und 4 Betreuern haben wir im Jugendcamp Grömnitz eingecheckt. Hier konnten wir uns voll und ganz auf das Golfspielen konzentrieren. Beim gemeinsamen Pizzaessen wurde der 1. Spieltag taktisch besprochen. Am Samstag haben die Mädchen einen klassischen Vierer gespielt. Die Paarungen sahen wie folgt aus: Lucie Bendixen / Elena Hansen und Mieke Salzer / Eva Nissen. Die Jungen mussten ihr können im Einzel zeigen. Hier spielten Marcelo Aguilar, Grischa Heider, Ben Peterssen-Borstel und Matthis Erichsen. Inzwischen waren auch zahlreiche Fan´s angereist um die Mannschaften zu unterstützen.

Nach soliden Runden waren die Mädchen auf Platz 1 und die Jungen auf Platz 2. Am Abend wurde das Spiel bei leckeren Burgern diskutiert. Hier waren auch alle Fan´s mit. Taktische Gespräche fanden auch noch statt, so dass alle gut vorbereitet waren. Sonntag gingen die Mädchen mit Caddie Jule Samson an den Start. Lucie, Elena, Mieke und Eva stellten sich der Herausforderung, den schwierigen Kurs zu spielen.

Bei den Jungen stand der klassische Vierer an. Hier spielten Marcelo Aguilar / Grischa Heider und Matthis Erichsen / Ben Peterssen-Borstel. Beide Mannschaften konnten an den Leistungen des Vortages anknüpfen. So wurden die Mädchen Sieger AK 18 und die Jungen belegten einen guten 2. Platz. Danke an die Fan´s für die Unterstützung und den Betreuern für das tolle Wochenende.

 

(Daniela Erichsen)